+2

Permanenter Aufstellungsort fürs große Tipi


für das große Tipi wird noch überlegt wo es aufgestellt werden kann. ich bitte darum zu bedenken das es an einem ort sein sollte welcher energetisch gut ausgerichtet ist und eine angenehme atmosphere schafft. bitte realistische vorschläge posten und dann auch verantwortung bzgl anmeldung etc übernehmen.

Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern kann immer noch ein anderer Platz gefunden werden, ich bitte aber darum realistisch zu bleiben und vom jetzigen Zustand auszugehen.

Vielen Dank!

PS: Derzeit sind alle Kosten (rund 3000€) von der Initiative Grundeinkommen übernommen worden (incl. Aufräumung und Entsorgung vom Müll vom Walterpark)


Diskussionen

  • form follows funktion

    Für was soll das Tipi verwendet werden? Als Veranstaltungsort sollte es möglichst zentral in der Stadt sein, Als Treffpunkt für uns besser in der Natur.

    Vielleicht sollte zuerst die Funktion geklärt werden, ehe man den Ort sucht?

    • sehe das tipi mehr als treffpunkt als veranstaltungsort. also besser in der natur

  • Nathalie ist dafür
    +1

    Vielleicht noch ne Möglichkeit

    Auf der "Heiligenwiese" oberhalb vom Schloss Ambras: es gibt

    • öffi-Anbindung durch Bahn (6er) und Postbus (Gehzeit von beiden weg ca. 5-7 min, sonst direkt von der Endhaltestelle der 3, steil bergauf in ca. 15 min.),
    • Wasserversorgung durch Brunnen am Friedhof unterhalb (ca. 5 min. entfernt)

    auf google maps, die Lichtung links vom Schloss

    Es ist ein schöner Platz, dessen Energie manchmal (nach dort manchmal stattfindenden Saufgelagen) etwas "abfackt" aber schnell wieder herstellbar ist, ein bissl laut manchmal (der Stadt- & Autobahnverkehr echot herauf, und es fährt die 6 rund um den Hügel herum... ich konnte dort aber immer recht gut schlafen).

    Allerdings bin ich nicht ganz sicher, wem das gehört - ich glaube der Stadt, aber verpachtet an einen Bauern (der erhebt wenn dann Anspruch auf die Mahd um den Hügel herum, soweit ich das in den letzten Jahren beobachten konnte, aber vielleicht gibt er ja ein Stück Wiese ab wenn wir dafür darauf schauen, dass der Platz nicht immer zumüllt, worüber er sich schon mal sehr aufgeregt hat)... Michel wenn Du eh bei der Stadt anrufst, könntest gleich in einem nachfragen?

    • danke für deinen vorschlag, werde erst fragen wenn wir uns kommenden samstag auf ein paar optionen einigen können. lg m

  • diogenes ist dafür
    +1

    3. Vorschlag: Angebot vom Haus der Begegnung

    Bin im Kontakt mit dem Haus der Begegnung und hab folgendes Mail geschrieben:

    Hallo Jodok,

    Bisher hat das Thema Grundeinkommen durch die Occupy-Bewegung immer mehr Aufmerksamkeit erlangt. Besonders schön bei der Aktion war ein Tipi mit dem Durchmesser von 5m. Nun habe ich ein Tipi mit 9m Durchmesser bestellt und es wird für Occupy Innsbruck nun ein Platz gesucht, wo dieses Tipi dann langfristig stehen bleiben kann.

    Im und ums Tipi wird es Veranstaltungen für Jung und Alt geben, z.B: - Kunstausstellungen - Politabende - Kindertage - Bogenschießen - Singabende - Grundeinkommen - Geld- und Finanzsystem - Menschenrechte

    Es wäre sehr schön wenn sich dafür ein geeigneter Platz finden lässt. Möglichst irgendwo in Innsbruck am Waldrand bzw. in einer ruhingen Gegend, wo auch Übernachtungen im Tipi möglich wären. Es könnte auch sein dass noch 2 kleinere Tipis dazugestellt werden, z.B. ein Erwachsenentipi und ein Kindertipi.

    Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Michel

    069911401056

    • Verständnisfrage: geht es darum, das Tipi bei ihnen im Garten aufzustellen?

      • kommt drauf an welchen garten sie anbieten

  • diogenes ist dafür
    +1

    2. Vorschlag: Waldspielplatz Judenbühel

    Am Waldspielplatz Judenbühel. Markus würde evtl. auch hier den Tipi-Hüter machen und auch dafür sorgen dass der Grundkonsens eingehalten wird. Ich werde mit der Stadt reden ob das möglich ist, außer jemand anderer hat gute Kontakte oder will das machen.

  • diogenes ist dafür
    +1

    1. Vorschlag: Gramartboden

    Dort wo jetzt das Zelt vom Natur-Markus steht. Markus würde den Tipi-Hüter machen und auch dafür sorgen dass der Grundkonsens eingehalten wird. Ich werde mit der Stadt reden ob das möglich ist, außer jemand anderer hat gute Kontakte oder will das machen.

    • sicher die lauschigste Variante, wenn auch weiter weg - aber ich dachte, der Platz musss im Frühjahr geräumt werden?

      • kommt drauf an wie wir das ganze "verkaufen"

  • Ich würd vorschlagen: am Baggersee. Dort gibts Toiletten und Fließwasser. Die Badesaison geht ohnehin erst im Mai los. Und mit dem C-Bus oder mit dem O-Bus kommt man dort recht gut hin. LG

    • finde baggersee jetzt schon zu überlaufen daher nicht so mein favorit. trotzdem danke für den vorschlag!

    • Wo Anbindung und Infrastruktur dafür sprechen, ists halt nur bis Mai, und nichts längerfristiges - was aber schon fein wär angesichts der Schwierigkeit, die Stangen zu transportieren...

Versionen


  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.