+4

Grundkonsens für das Occupy-Camp


gilt vor allem für das Gemeinschaftstipi!

derzeitiger Grundkonsens wohlgemerkt für das Verhalten am Camp:

vorbildlich ist -> ein respektvoller Umgang mit der Gruppe und deren Arbeit -> Vegane Ernährung -> keine Drogen -> viel Liebe!

bitte um weiteres ergänzen falls notwendig! Danke :-)


Diskussionen

  • WolfgangW ist dafür
    +3

    ..Vegan ist für mich nicht notwendig, wenn ich dafür drogenfrei bekomme, aber gerne!

  • Vegane Ernährung finde ich derzeit wenig sinngemäß als Punkt hier (bei der VoKü war das noch anders, da sie für alle gemeinsam hat passen sollen). Es sind derzeit meist zwei oder drei Menschen im Camp. Wer sind wir, dass wir sie als NICHT vorbildlich bezeichnen, wenn sie ein Käsebrot essen?

    Ich würde in diesem Punkt Eigenverantwortung walten lassen, d.h. je nachdem ob VeganerInnen mit dünnen Saiten da sind oder nicht entscheiden, was man im Camp essen mag und was nicht!!

    Aus aktuellem Anlass würde ich hinzufügen, dass diskriminierende und menschenfeindliche Ideologien nicht im Camp diskutiert werden.

  • RobertA ist dafür
    +1

    Vegane Ernährung -> keine Drogen -> viel Liebe fürs Camp!

    Selbstverantwortliche Ernährung -> selbstverantwortlicher Umgang mit Drogen -> noch viel mehr Liebe fürs Friedensdorf!!!

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.