+1

Aktion zum Thema "Geldreform"


Vorschlag für die erste Aktion zu einem Schwerpunktthema:

Thema: Geldsystem (intrinische Eigenschaften), Bankenrettung, Sozialisierung der Verluste, ...

Ort: Innsbruck-Stadt, evtl. vor den Eingängen mehrerer Banken

Aktion: Verteilen von Info-Flyern zum Thema Geldsystem, Gespräch mit Passanten vor der Bank (möglich von rein sachlich bis originell, z.B. als Bedürftige/r kleine Münzen an die Bank spenden). Wenn möglich Kombination mit Wolfgangs Video-Contest-Idee!

Datum: Mein Vorschlag wäre Donnerstag, 26. Januar. Dann bleibt uns noch etwas Zeit für die Vorbereitung.


Diskussionen

  • baumiel ist dafür
    +3

    Vortrag Geldsystem

    Zusatzvorschlag zur Aktion: Infoveranstaltung zum Thema Geldsystem entweder am selben Abend oder ein paar Tage danach.

    Ist zwar vielleicht etwas kurzfristig, aber zusätzlich wäre ein Vortrag/Infoabend super.

    Offene Fragen: Vortragende/r (evtl. auch Leute aus unserer Gruppe -> Georg?), Ort (hängt von geplanter Größenordnung ab), Bewerbung.

    Evtl. Einbindung von Gruppen, die an Alternativen arbeiten (z.B. Talentenetz).

    • Ich finde Daniels Idee gut, auch das Verbinden mit der Video Sache. Allerdings würde ich den Vortrag ein paar Tage später ansetzen, weil, wenn er am selben Abend ist, wird es für viele zu kurzfristig sein.

    • würde bei der aktion werbung für eine veranstaltung machen. evtl. schon im großen tipi. vielleicht bekommt georg einen guten vortragenden oder er macht das sogar selber? schön wäre ein vortrag von joytopia! http://www.joytopia.net/vitamoney.html

  • baumiel ist dafür
    +2

    Zusatzvorschlag von Georg: Petition an den Tiroler Landtag

    Georg hat vorgeschlagen, die Aktion zum Thema "Geldreform" mit einer konkreten Initiative zu verbinden -> Petition an den Tiroler Landtag

    Notwendig wären 500 Unterschriften, damit sich der Tiroler Landtag der Thematik annimmt.

    • gibt es da schon was, was soll in der petition genau stehen, wer schreibt sie, sollen wie sie gemeinsam schreiben? da würde ich es fast wichtiger finden, dass wir mal unsere homepage updaten. aber wer energie und zeit hat, unterstützen tue ich das gerne!

  • michaela ist dafür
    +1

    super idee!!!

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.